FreeYourBody – PowerFitnessWorkout

Klicke hier:

 

Da die Möglichkeiten für Sport und Fitness ja im Moment auch sehr stark eingeschränkt sind, mag ich heute mein ganz persönliches Lockdown-Fitness-Programm mit dir teilen. Wir wissen ja alle, dass ein extrem wichtiger Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit regelmäßige Bewegung ist. Tanzen ist eine der gesündesten Sportarten, die es gibt. So kannst du dir vorstellen, dass mein persönliches Workout eine Mischung aus Sport und Tanz ist 😊

Vielleicht hast du ja Lust, es mal auszuprobieren – am besten gleich morgens vor dem Frühstück.

Die Musik dauert knapp 20 Minuten. Wichtig ist, dass du während der ganzen Zeit in Bewegung bist und dich in diesen 20 Minuten so richtig zum Schwitzen bringst! Fange langsam an und steigere die Intensität immer mehr. Jogge und renne auf der Stelle. Springe, hüpfe, mache Schattenboxen… und wenn dabei Wut kommt oder andere Emotionen… lass sie raus… schneide Grimassen (super Gymnastik für’s Gesicht!) – und bleibe wirklich die komplette Zeit in Bewegung 👍

Um deine Gelenke und Muskeln zu schonen, ist es wichtig, dass du hierfür Sportschuhe anziehst, am besten schön weiche  Jogging- oder Laufschuhe.

Im Anschluss spüre kurz nach, lege dich auf den Boden und machen ein paar Dehn und Stretch-Übungen.

Danach gehe unter die Dusche, nimm dein Lieblingsduschgel und genieße das Wasser auf deiner Haut.

Wenn du dein Immunsystem stärken und deinen Kreislauf so richtig in Schwung bringen willst, dusche deine Arme und Beine (oder wenn du magst, auch deinen ganzen Körper) fünf mal heiß und eiskalt ab. Beginne mit heiß und ende mit kalt. Spüre was es mit deinem Körper macht und atme gut dabei!! Wenn du magst, gönne deinem Körper nun noch ein wohltuendes Öl, das du auf deine noch feuchte Haut einmassierst (z.B. Weleda Rose oder Granatapfel, meine Favoriten)

Im Anschluss gönne dir ein richtig leckeres und gesundes Frühstück.

Hier noch das Rezept für meinen Lieblings-Immunboost-Smoothie:

  • 1 Grüner Salat (oder zwei Salatherzen)
  • 1 Salatgurke
  • 2 Äpfel
  • 2 Bananen
  • Frischer Ingwer & frischer Kurkuma
  • Frischer Rosmarin
  • Limetten- oder Zitronensaft und Wasser

(natürlich alles in Bio-Qualität!)  Schmeckt seeeehr lecker und gibt Kraft!

Viel Spass beim fit und gesund bleiben! 😀

Von Herzen und in Verbundenheit,
Andrea

Wenn du für die Online-Mixes etwas spenden möchtest, kannst du das hier tun.

Danke von Herzen für deine Wertschätzung 🙂

Freeyourbody paypal