Ausbildung Meditationslehrerin Andrea Schnupp

Ausbildung zum zertifizierten Meditationslehrer und Trainer für Körperbewusstsein 2023/2024

mit Andrea Schnupp & Team


Aktive und Stille Meditation – über Bewegung, Tanz und weitere wertvolle Techniken die Stille in sich selbst finden


Diese Ausbildung ist eine wunderbare Möglichkeit, dein Leben liebevoller und freudvoller zu gestalten, dein Körperbewusstsein zu stärken, deinen Horizont zu erweitern. Gemeinsam mit Anderen zu lachen, zu lernen, zu wachsen –  und dich aus alten, hinderlichen Mustern heraus, hinein in die beste Version von dir selbst zu entwickeln.


  • Möchtest du mehr Ruhe, Freude und Gelassenheit in deinem Leben spüren?
  • Meditierst du gerne und möchtest dein Wissen und deine Praxis vertiefen, intensivieren und erweitern?
  • Hast du Lust auf eine inspirierende Zeit in einer unterstützenden Gruppe, in der du spielerisch lernen und dich mit Freude und Leichtigkeit weiter entwickeln kannst?
  • Hast du Lust zu erfahren, welche unterschiedlichen Meditationstechniken es gibt und welche die für dich wirksamste und am besten geeignete ist?
  • Möchtest du mehr über die aktiven Meditationstechniken erfahren und auch die Wirkung von Musik und freiem Tanz in der Arbeit mit Gruppen erforschen und in deine Arbeit integrieren?
  • Leitest du schon Gruppen, Workshops oder Teams und möchtest diese mit weiteren wirkungsvollen Techniken und Meditationen bereichern?
  • Bist du neugierig darauf, was deine ganz indivuduelle Art ist Gruppen zu leiten und anderen Menschen Meditation und Achtsamkeit näher zu bringen?
  • Spürst du, dass du noch nicht wirklich deine Berufung lebst und möchtest einen ersten oder einen weiteren Schritt in diese Richtung gehen?

Wenn du beim lesen dieser Fragen irgendwo in dir ein inneres “JA” oder ein Prickeln spürst, dann reserviere dir am besten gleich deinen Platz bei unserer Ausbildung zum Meditationslehrer und Trainer für Körperbewusstsein 2023 / 2024.

Gerne kannst du dich auch bei mir zu einem kostenlosen und unverbindlichen Vorgespräch melden, und wir schauen gemeinsam ob diese Ausbildung dir jetzt ein wertvoller Beitrag in deinem Leben sein kann – Kontaktformular 

In dieser Ausbildung teile ich mit dir mein Wissen und meine Erfahrungen aus 20 Jahren Gruppenarbeit und alles, was ich bisher über Meditation, Tanz, Musik, Bewusstseins- und Körperarbeit auf meinem Weg geschenkt bekommen und gelernt habe. Zudem habe ich erfahrene Kolleginnen und Kollegen eingeladen, die ihr Wissen in Theorie & Paxis mit einbringen. Wir inspirieren uns gegenseitig, lernen mit- und voneinander, vertiefen unsere Erfahrungen im geschützten Rahmen einer festen Gruppe und erforschen spielerisch alles was es braucht um auf eine gute. leichte, freudvolle und professionelle Weise mit Gruppen zu arbeiten, andere Menschen zu begleiten und dabei zu unterstützen ihren ganz eigenen Zugang zu Meditation, Körperbewusstsein und Achtsamkeit zu finden.

“Fange an, diesen Moment zu leben und du wirst sehen,
je mehr du lebst, desto weniger Probleme wird es geben.”
Osho


Die Ausbildung umfasst 150 Unterrichtseinheiten (UE) und schließt mit einer Zertifizierung nach bestandener praktischer Prüfung. (Die Teilnahme an der Ausbildung ist auch ohne Prüfung möglich und schließt dann mit einer Teilnahmebestätigung – dies kann während der Ausbildung entschieden werden).



Die Ausbildung besteht aus 4 Intensivwochenenden:
(jeweils Do. 18 Uhr – So. 14 Uhr)

  • Modul 1  –  30. November – 03. Dezember 2023
  • Modul 2  –  25.-28. Januar 2024
  • Modul 3  –  29. Februar – 03. März 2024
  • Modul 4  –  25.-28. April 2024

Dazu kommen folgende Einheiten zwischen den einzelnen Modulen:

  • Ein Ausbildungstag mit Dr. Jochen Niemuth (Einführung in die Zen-Meditation) im Zendo in Karlstadt
    Termin: Samstag, 13. Januar 2024  von 10-17 Uhr
  • Eine 3-Stündige Ausbildungseinheit mit Anando Würzburger (Entwicklerin der Hara-Meditation)
    Thema: Hara, Erdung & Zentrierung, Live via Zoom (mit Aufzeichnung), zwischen den Modulen
    => Termin wird noch bekannt gegeben!
  • Ein Ausbildungsnachmittag (4 Stunden) mit Martin Lange (Einführung in die Vipassana-Meditation) im Glücksbringer-Center in Würzburg bzw. via Zoom am Freitag, 19. Januar von 16 – 20 Uhr
  • Ein Supervisionstag via Zoom zwischen den Modulen – 10 – 16 Uhr
    (Termin wird im Rahmen der Gruppe vereinbart)
  • Peer-Group-Treffen zwischen den Modulen
    (Präsenz oder Zoom – Termine werden im Rahmen der Kleingruppen vereinbart)
  • Eine 21-tägige (tägliche) Meditationspraxis (je eine Stille und ein aktive Meditationstechnik) während der Ausbildung (inkl. Protokoll)

Kosten der Ausbildung:

Normalpreis: 1.980 Euro

=> Special -Preis  ** 1.880 Euro **  noch bis 8. Oktober 2023

zzgl. Übernachtung & Verpflegung im Seminarhaus Schloss Wasmuthhausen
(ab 68 Euro / Nacht inkl. vegetarische Vollverpflegung & Warmgetränke)

ANMELDUNG


!! NEU !!

Ab diesem Jahr gibt es in jeder Ausbildung für eine Person die Möglichkeit, für den halben Preis teilzunehmen und dafür im Ausgleich vor jedem Modul bei der Vorbereitung zu helfen (Drucken der Skripte, Vorbereitung der Mappen, Listen, Ausdrucken der Zertifikate etc.)

Die Bewerbung hierfür gerne formlos über das Kontaktformular an mich:  Kontakt


Erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die in der Ausbildung unterrichten und ihr Wissen in Theorie & Praxis mit einbringen sind:

Anando Würzburger – verbindet östliche Körpertherapie und Meditationsmethoden mit den Erkenntnissen westlicher Psychologie

Anando

 

 

 

 

 

Anando verbindet östliche Körpertherapie und Meditations-Methoden mit den Erkenntnissen westlicher Psychologie und Trauma-Arbeit. Anando ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und ist ausgebildet in Somatic Experiencing® (Trauma-Arbeit nach P. Levine), Shiatsu, Katsugen Undo von Master Haruchika Noguchi, Qi Gong von Master Yuanming Zhang, Oshos Meditativen Therapien und Atem-Therapie. Sie entwickelte die Hara Awareness® Massage. Sie bildet darin und in humanistischer spiritueller Therapie sowie Meditations- und Entspannungs-Methoden aus. Sie leitet Seminare weltweit.  

Anando Würzburger ist Autorin „Body Wisdom“, „Der kleine Samurai findet seine Mitte“, zusammen mit Christopher End. Sie entwickelte die Hara Meditation „Kraft aus der Mitte“ und die Hara-Herz-Meditation “Dem Herzen Kraft geben”. Die Techniken beruhen auf traditionellen fernöstlichen Meditations- und Körper-Übungen, die von ihr zusammengestellt und angeleitet werden.

„Mein Herzens-Anliegen ist es, den Kontakt zu unserer wahren Natur, die sich in einem bewussten und liebevollen Miteinander zeigt, mit Euch wieder zu entdecken und zu leben.“ Anando

Die von Anando Würzburger entwickelte Hara-Meditation, die auch Teil der Ausbildung ist, beruht auf traditionellen fernöstlichen Meditations- und Körper-Übungen, die durch die Lehre von Osho inspiriert wurden und von ihr zusammengestellt und angeleitet werden.
Dr. Jochen Niemuth – mit der Zen-Lehre
Jochen - Meditationsausbildung Andrea Schnupp
Zen- und Achtsamkeitslehrer. Künstler, Buchautor und Leiter des Zentrums „Zendo am Saupurzel“ in Karlstadt.

Thema in der Ausbildung: Zen-Lehre

Studium der Biologie und Philosophie in Würzburg. Auslandsreisen nach Indien, USA, Mexiko, China, Korea, Japan, Indonesien, Israel und verschiedene europäische Länder haben dazu beigetragen, mein Erstaunen und meine Freude über die unterschiedlichen Kulturen unserer Erde zu erwecken. Dabei haben mich vor allem die Freiheit und Spontaneität des östlichen Geistes, aber auch der Mystik und Philosophie des Abendlandes sehr beeindruckt.

Seit 1982 widme ich mich dem Studium der ZEN-Meditation bei Willigis Jäger und bin als Lehrer der Zen-Schule „Leere Wolke” im Benediktushof (Holzkirchen/Unterfranken) aktiv.

Ich lebe in Karlstadt und leite dort das “Zendo am Saupurzel – Zentrum für Meditation und Kreativität”. Neben meiner Leitung von Meditations- und Zenkursen veranstalte ich auch Seminare über Kreativität, Mandalamalen, Bewusstsein, Kunst, Philosophie und Wissenschaft.

Als bildender Künstler habe ich mich intensiv mit dem Thema Mandala beschäftigt. Ich freue mich, bei meinen Kunstausstellungen, Buchveröffentlichungen, Lesungen, Vorträgen und Seminaren mit anderen Menschen in Kontakt und Austausch zu kommen.

Martin Lange – mit Vipassana / Praxis der Achtsamkeit
Martin - Meditationsausbildung Andrea Schnupp
Yogalehrer, Ausbilder Coach und gemeinsam mit Lydia Lange Leiter des Glücksbringer Centers in Würzburg.

Thema in der Ausbildung: Die Achtsamkeitsmeditation Vipassana

Es ist die Meditation, die angeblich von Buddha praktiziert wurde, um zu erwachen. Auf der ganzen Welt wird sie von vielen, vielen Menschen gelehrt und praktiziert. Die Rede ist von der Achtsamkeitsmeditation Vipassana. Die passender bedeutet, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind, d.h. immer besser zu erkennen, welche Gedankenmuster in dir ablaufen, sie nicht zu bewerten, sondern ziehen zu lassen und die Augen für das, was wirklich in dir geschieht im Hier und Jetzt zu öffnen. Diese Meditation werden wir uns mit Martin Lange genauer ansehen. Freu dich auf entspannte Stunden mit Einsichten

Zusätzlich werden erfahrene Assitent/innen die gesamte Ausbildung begleiten und unterstützen.

Für weitere Informationen und persönlichen Kontakt, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Ich freue mich über eine Nachricht.

KONTAKT

Weiterführende Informationen zur Ausbildung

Ausbildungsrelevante Meditationstechniken
  • Osho Kundalini-Meditation ®
  • Osho Chakra-Breathing-Meditation®
  • Osho Nataraj-Meditation® – Der Tanz auf dem Ego
  • Osho Nadabrahma-Meditation®
  • Hara-Meditation (Anando Würzburger)
  • Clarity & Let Go Meditation (Nishkam Koch)
  • Chakra-Meditation
  • Zen-Meditation
  • Vipassana-Meditation

Außerdem: Einführung in Zen und Vipassana Meditation

Zusätzlich begleiten uns im Rahmen der Ausbildung weitere Meditationen und unterstützende Techniken wie z.B. Freier Tanz, und bewusste Bewegung, verschiedene Atem und Erdungsübungen, die Quantum Light Breath-Meditation (QLB) nach Jeru Kabball, Stilles Sitzen,  Hier & Jetzt-Übungen uvm.

Ausbildungsinhalte

Grundlagen und Praxis

Ziele:
  • Kennenlernen, praktizieren und Erleben der verschiedenen Meditationstechniken
  • Vermittlung der Grundelemente und Grundlegendes zum Thema Meditation in Theorie und Praxis
  • Eigener Zugang durch Praxis und Meditationsprotokolle
  • Selbsterfahrung im Rahmen der Meditationstechniken
  • Reflektion der Wirkung der verschiedenen Techniken auf den eigenen Körper (Körperempfindungen, Gefühle, Emotionen, Widerstände, Wiederkehrende Gedankenmuster etc.)
Inhalte:
  • Was ist Meditation?
  • Grundelemente der Meditation / Grundlegendes zum Thema Meditation
  • Warum meditieren? / Was ist hilfreich beim Meditieren?
  • Meditationspraxis und Selbsterfahrung
  • Die innere Haltung des Meditierenden und Gruppenleiters
  • Erarbeitung der relevanten Theorie in der Kleingruppe
  • Besprechung und weitere Erarbeitung der Theorie via Flipchart in der Gruppe
  • Die Bedeutung von Erdung und Körperbewusstsein
  • Die Bedeutung des Haras
  • Die Bedeutung des Atems
  • Meditation & Gehirn
  • Die Wichtigkeit eines Morgenrituals
  • Bildung der Peer-Groups
  • Festlegen der 21-Tage-Praxis

Unterrichtsmethodik, Vertiefung der Techniken, Feinheiten, Training, Supervision  & Coaching

Ziele:
  • Praktizieren und vertiefen der verschiedenen Meditationstechniken
  • Vertiefen, Üben und Erweitern des bereits Erlernten in Theorie und Praxis
  • Kennenlernen von zusätzlichen Meditationstechniken und hilfreichen „Werkzeugen“
  • Gruppen Anleiten und begleiten – Coaching in Kleingruppen
  • Entwickeln und durchführen einer eigenen täglichen Meditationspraxis
  • Verstehen und Umgang mit Widerständen/ Schutzmechanismen und Störungen bei sich selbst und im Rahmen des Gruppenleitens.
  • Reflektion der Inhalte und Methoden des vorangegangenen Seminars
Inhalte:
  • Meditationspraxis und Selbsterfahrung
  • Anleiten der verschiedenen Meditationen in Kleingruppen und Coaching
  • Erarbeitung und Besprechung der relevanten Theorie via Flipchart und in Kleingruppen
  • Referate der Teilnehmer/innen über eines der Ausbildungsrelevanten Bücher
  • Die Wirkung von Musik und der bewusste Einsatz dieses Mediums in der Gruppenarbeit
  • Die Bedeutung des Unterbewusstseins
  • Die Bedeutung der Chakren / Energiezentren im Körper
  • Meditationen für Anfänger und Fortgeschrittene (Welche Meditation für Wen?)
  • Kontra-Indikationen bei den jeweiligen Meditationstechniken
  • Wichtiges beim Anleiten von Gruppen
  • Präsenz und Haltung eines Gruppenleiters
  • Rahmenbedingungen und Regeln in Gruppen
  • Lernprozesse und Störungen im Gruppenprozess
  • Vorbereitung und sinnvoller Aufbau einer Unterrichtsstunde /eines Workshops
  • No-go’s beim Gruppenleiten
  • Übungen zum Thema Präsenz und Achtsamkeit
  • Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Thema Meditation
  • Die Bedeutung gruppendynamischer Prozesse
  • Verantwortung und Professionalität
  • Umgang mit Notfällen
  • Erfahrungsaustausch aus den Peer-Group-Treffen und der 21-Tage-Praxis
  • Hilfestellung für die Arbeit in den Peer-Groups und Vorbereitung auf die Supervisionstage
Praktische Überprüfung & Zertifizierung
  • Praktische Überprüfung des eigenen Kenntnisstandes (Anleitung einer eingeübten Meditation vor der Gruppe und Fragen zu Theorie)
  • Coaching sowie besprechen und reflektieren der Arbeiten sowie der 21-Tage-Praxis
  • Erfahrungsaustausch aus der bisherigen Arbeit
  • Raum für Fragen
  • Zertifizierung, Feiern & bewusster Abschluss der gemeinsamen Zeit 😊

Zwischen den Modulen:

  • 21-Tage Meditationspraxis inkl. schriftliches Protokoll (je eine stille und eine aktive Meditationstechnik)
  • Peer-Group-Treffen
  • Supervisions-Tage
  • Austausch und Unterstützung in der Ausbildungs-Whatsapp/Telegram-Gruppe
Aubildungsrelevante Lektüre und Buchempfehlungen

Ausbildungsrelevante Lektüre (gerne schon vorab besorgen):

  • Osho – Was ist Meditation? (Innenwelt Verlag – ISBN: 978-3-936360-61-5)
  • Saki Santorelli – Zerbrochen und doch ganz – Die heilende Kraft der Achtsamkeit (Arbor – ISBN 978-3936-855968)
  • Jeru Kabbal – Quantensprung zur Klarheit (J. Kamphausen – ISBN: 978-3-89901-130-2)

Buchempfehlungen

  • Das Orangene Buch – Die Osho-Meditationen für das 21. Jahrhundert (Innenwelt-Verlag – ISBN: 978-3-936360-70-7)
  • Monika Fell-Hagen – Die Energie der Chakren – Bewusstseinsentwicklung mit Yoga und Psychologie
  • Dr. Jochen Niemuth – Das Auge der Erleuchtung (Buchbestellungen bitte formlos per E-Mail an: info@mandala-zen.de)
  • Gabrielle Roth – Leben ist Bewegung (Heyne-Verlag – ISBN: 978-3453148284)
  • Gunaratana – Die Praxis der Achtsamkeit (Werner Kristkeitz Verlag – ISBN: 978-3-921508-77-0)
Wozu dient diese Ausbildung?

Im Mittelpunkt der Ausbildung stehen aktive Meditationen, die über bewusste Bewegung, Körperspüren und tiefes Atmen in die Stille und ins Hier und Jetzt führen. Diese Meditationstechniken wurden eigens für uns westliche, oft gestresste und reizüberflutete Menschen konzipiert. Sie sind eine Alternative zur reinen, meist stillen Meditation und auch für Menschen geeignet, die sich schwer tun in eine ruhige und entspannte innere Haltung zu kommen.

Für viele Menschen ist es schwer sich zu entspannen und Ruhe und Stille in ihrem Körper und ihrem Geist erfahren und wahrnehmen zu können. Hier setzen diese Meditationstechniken an. Durch die bewusste Bewegung und achtsame Wahrnehmung des Körpers, kann sich der Verstand nach und nach immer mehr beruhigen. So kann sich mehr innere Ruhe und Gelassenheit einstellen. Wir lernen, die Dinge immer mehr so zu akzeptieren wie sie sind. Wir hören auf zu kämpfen und kommen mehr in Frieden mit dem was ist. Dadurch steht uns im Alltag mehr Kraft zur Verfügung, da wir die Dinge mit innerer Gelassenheit fokussierter und klarer angehen können. Darüber hinaus fällt es uns leichter, liebevoll Grenzen zu setzen und für uns selbst zu sorgen. Auch das Verweilen in der Stille, die Meditation in ihrer ursprünglichen Form, fällt in Kombination mit den bewegten, körperorientierten Techniken, vielen Menschen wesentlich leichter und wird als noch wohltuender empfunden.

Was ist das Besondere an den aktiven Meditationen?

Die bewegten, körperorientierten Meditationen sind eine Möglichkeit einen Weg zu Ruhe, Entspannung und Gelassenheit zu finden. Das gilt gerade auch für sehr gestresste und unruhige Menschen, ja sogar für hyperaktive Menschen. Die unmittelbare Auswirkung auf den Alltag ist bei regelmäßiger Praxis sehr bald deutlich spürbar. Situationen die stressbeladen sind, können gelassener gemeistert werden. Das Leben kann leichter in seiner ganzen Vielfalt gelebt werden. Es stellt sich häufiger  ein Gefühl der Dankbarkeit ein. Der Augenblick kann klarer und freier von Vorurteilen, Bewertungen, Ängsten und Zweifeln erlebt werden.

Ein großer Vorteil ist auch, dass durch die Praxis der unterschiedlichen Meditationstechniken und Methoden jeder Mensch die Möglichkeit hat, seinen ganz eigenen, individuellen Zugang zur Meditation zu entdecken.

Ein positiver Nebeneffekt ist z. B. auch der Fitness-Effekt bei den Techniken mit intensiverer Bewegung. Außerdem hat sich auch herausgestellt, dass bei regelmäßiger Praxis der aktiven Meditationen, Gewichtsprobleme sich oftmals von selbst regulieren. Da der Stoffwechsel angeregt wird und sich insgesamt mehr Zufriedenheit einstellt. Zudem wirkt Meditation nachweislich positiv bei Bluthochdruck und dient auch als Prophylaxe für viele anderen Krankheiten und Beschwerden.

Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

Die Ausbildung ist sowohl für Interessenten geeignet, die Meditationen anleiten und weitergeben wollen, als auch für Menschen, die ihren ganz eigenen Zugang zur Meditation entdecken oder vertiefen wollen.

Zudem sind eine meditative Grundhaltung und eine regelmäßige Meditationspraxis förderlich und unterstützend für jede Arbeit, vor allem im Kontakt mit Menschen

  • Berufstätige, die im täglichen Kontakt mit Menschen arbeiten, Leitungsfunktionen innehaben oder Teams führen und weiterentwickeln möchten
  • Berufsgruppen aus Coaching, Therapie, Beratung, Gesundheitsbereich und Pädagogik
  • Menschen die Meditation für sich praktizieren und verschiedene, stille und aktive Meditationstechniken kennen lernen und eventuell weitergeben wollen.
Was sind die Ziele der Ausbildung?

Grundsätzlich befähigt diese Ausbildung jede/n Teilnehmer/in, Meditationsgruppen in eigenständiger und professioneller Weise durchführen und anleiten zu können.

Die Teilnehmer/innen vertiefen ihre Erfahrungen mit Meditation und dem Umgang mit gruppendynamischen Prozessen. Dadurch entsteht mehr Bewusstheit für sich selbst, den eigenen Körper, die eigenen Empfindungen, Gefühle, Triggerpunkte, Grenzen und Bedürfnisse. Druch die regelmäßige Meditationspraxis und die vertiefenden Erfahrungen mit den verschiedenen Techniken, wird die Fähigkeit gestärkt, sich selbst zu beobachten ohne sich mit dem was ist zu identifizieren. Die Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und anderen wird gestärkt, ebenso das Selbstbewusstsein. Dies ermöglicht den Teilnehmer/innen, sich besser wahrzunehmen und somit liebevoll und klar Grenzen zu setzen und gut für sich zu sorgen. Aus dieser Haltung heraus können Sie andere Meditierende mit Freude und Leichtigkeit begleiten und unterstützen.

Die Ausbildung beinhaltet auch die Auseinandersetzung mit eigenen Mustern und Prägungen und einem versöhnlichen Umgang damit. Dies ermöglicht uns, neben der Methodik, auch das nötige Fingerspitzengefühl sowie eine gut trainierte Wahrnehmung zu erlernen, nach dem Prinzip des ‚learning by doing‘.

Der Supervisionstag, welcher zwischen den Ausbildungsmodulen via Zoom stattfindet, dient der Vertiefung und Übung des Erfahrenen und Gelernten.

Im Rahmen der Ausbildung können so heilsame Prozesse in Gang gesetzt werden, die die Teilnehmer/innen in ihre Arbeit und ihren Alltag integrieren können.

Die Ausbildung schließt, nach erfolgreich abgeschossener Prüfung und der Teilnahme an allen Modulen, Supervisionstagen und Peer-Group-Treffen, sowie der Durchführung der 21-Tage-Praxis inklusive schriftliches Protokoll, mit dem Zertifikat „Meditationslehrer/in und Trainer/in für Körperbewusstsein“ ab.

Die Teilnahme an der Ausbildung ist auch ohne Prüfung möglich und schließt dann mit einer Teilnahmebestätigung ab – dies kann noch während der Ausbildung entschieden werden

Zielgruppe

Die Ausbildung ist sowohl für Interessenten geeignet, die Meditationen anleiten und weitergeben wollen, als auch für Menschen, die ihren ganz eigenen Zugang zu Meditation entdecken oder vertiefen wollen.

Zudem sind eine meditative Grundhaltung und eine regelmäßige Meditationspraxis förderlich und unterstützend für jede Arbeit, vor allem im Kontakt mit Menschen

  • Berufstätige, die im täglichen Kontakt mit Menschen arbeiten, Leitungsfunktionen ausüben oder Teams führen und weiterentwickeln möchten
  • Berufsgruppen aus Coaching, Therapie, Beratung, Gesundheitsbereich und Pädagogik
  • Menschen die Meditation für sich praktizieren und verschiedene stille und aktive Meditationstechniken vertiefen, kennen lernen und weitergeben wollen.
Teilnahmevoraussetzungen
  • Ein Vorgespräch mit Andrea Schnupp (telefonisch) oder die Teilnahme an einem kostenlosen Zoom-Infogespräch 
  • Eine regelmäßige persönliche Übungspraxis und Meditation
  • Anwesenheit an allen Ausbildungstagen (Bei Krankheit können die fehlenden Teile in der Folgeausbildung nachgeholt werden)
  • Durchführen einer 21-Tage-Meditationspraxis für jew. eine aktive und eine stille Meditationstechnik, inklusive schriftliches Protokoll
  • Anleiten der Meditationstechniken in Kleingruppen, Peergroups und vor Gruppe
  • Bereitschaft und ehrliches Interesse, sich auf den Weg der Meditation und der Selbsterforschung im Rahmen der Ausbildung einzulassen. Offenheit im Umgang mit eigenen Prozessen, sowie die Fähigkeit sich in eine Gruppe einzulassen und eigene Themen zu reflektieren
Ausbildungskosten und Stornobedingungen

Eine Anzahlung in Höhe von 500 Euro wird mit der verbindlichen Anmeldung fällig.

Der Restbetrag wird bis spätestens zwei Wochen vor Ausbildungsbeginn fällig.
Eine Ratenzahlung kann nach Absprache vereinbart werden (max. 4 Raten) – zahlbar jeweils 4 Wochen vor jedem Modul (mit separatem Vertrag).

Für Stornierungen werden folgende Ausfallbeträge berechnet:
Bis 12 Wochen vor Beginn der Ausbildung 20 % der Teilnahmegebühr.
Bis 5 Wochen vor Beginn der Ausbildung 40 % der Teilnahmegebühr.
Ab 1. Woche vor Beginn der Ausbildung 50 % der Teilnahmegebühr.
Ab Beginn der Ausbildung 100% der Teilnahmegebühr

Die Stornogebühr entfällt, wenn ein/e Ersatzteilnehmer/in gestellt wird. Maßgebend für die Stornierung ist der Eingang der schriftlichen Stornierung per Post oder E-Mail.

Im Falle von unvorhergesehenen Veränderungen durch Corona-Bestimmungen, werden die Stornobedingungen ggf. zugunsten der Teilnehmer/innen angepasst. Auch sind im Einzelfall individuelle Vereinbarungen möglich.

Coronaregeln und Haftungsfreistellung

Sollten unvorhergesehene Coronabedingte Maßnahmen zum Einsatz kommen, kann es sein, dass Teile der Ausbildung via Zoom stattfinden bzw. auf einen Ausweichtermin verschoben werden müssen. Dies geschieht im Einzelfall in Absprache mit der Gruppe. Alle weiteren Informationen zur Ausbildung bekommen Sie / bekommst Du etwa drei Wochen vor Beginn der Ausbildung.

Die Veranstalterin übernimmt keine Haftung für Personen- und Sachschäden während der Ausbildungszeiten. Die Teilnahme an der Ausbildung erfolgt auf eigene Verantwortung.


Veranstaltungsort:

Seminarhaus Schloss Wasmuthhausen
Schlossberg 18 – Maroldsweisach (nahe Coburg)
www.schloss-wasmuthhausen.de

Das Schloss Wasmuthhausen ist ein wahrer Kraftplatz. Die besonders liebevolle Atmosphäre, der traumhaft schöne Garten, die herrliche Natur ringsherum, das  leckeres Essen und die schönen Seminarräume haben schon viele Menschen verzaubert und machen Lust auf mehr. Hier gibt es verschiedene Zimmerkategorien und auch, je nach Wunsch, reichlich Einzelzimmer mit Dusche und WC)  jeweils mit Vollverpflegung. Auch eine Sauna ist vorhanden und kann auf Wunsch gemietet werden.

Die Anreise ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich (mit Abholung vom Bahnhof). Parkplätze sind vor dem Zentrum vorhanden.

 

 

ANMELDUNG

Anstehende Veranstaltungen