hinweise und news

Update 24. August 2021:

Aufgrund der derzeitigen Auflagen, findet FreeYourBody nach wie vor mit stark reduzierter Teilnehmerzahl statt.

Bitte melde dich, wenn du dabei sein möchtest, über das Formular bei der jeweiligen Veranstaltung an. Dies erleichtert den Umgang mit den aktuellen Corona-Vorschriften enorm. Herzlichen Dank dafür!

Anmeldung

Wenn du dich spontan und kurzfristig anmelden möchtest, schreibe mir einfach per WhatsApp oder Telegram, gerne teile ich dir dann mit, ob es noch freie Plätze gibt (0179 9889880)

Es wird auch weitere Open-Air Termine im Privatpark des Studio 108 (max. 30 TN) – voraussichtlich bis in den Winter hinein.  Diese finden allerdings nur bei guter und vor allem trockener Wetterlage statt.  Infos dazu unter “Aktuelle Termine”  (bei Open-Air-Veranstaltungen entfällt die Testpflicht – Stand 24.08.2021)

Die Bezahlung erfolgt bei Präsenz-Veranstaltungen bar vor Ort, bei Online-Kursen via Banküberweisung oder Paypal (Infos dazu jeweils direkt bei der Veranstaltung bzw. mit der Bestätigungsmail nach der Anmeldung).

Wenn du Lust hast, komme in die FreeYourBody Telegram-Gruppe, dann bist du immer auf dem neuesten Stand, auch bzgl. der Open-Airs: https://t.me/joinchat/xvJQSpd56n44YWFi


Neue Regeln ab dem 23. August 2021

Seit dem 23. August 2021 braucht es für die Teilnahme an meinen INDOOR-Veranstaltungen einem negativen Corona-Test. Es ist nun so, dass dieser Test von offizieller Stelle abgenommen oder vor Ort unter Aufsicht durchgeführt werden kann.

Wenn du den Test vor Ort machen möchtest, bringe bitte einen eigenen Test mit, (Erhältlich für teilweise 0,80 Euro z.B. bei DM-Drogerie / Aldi…). Zur Not gibt es auch einige Testsets vor Ort zum Selbstkostenpreis.

Wenn du zweifach geimpft oder genesen bist, bitte ich dich, dich trotzdem zu testen. In diesem Fall kannst du gerne das nachfolgende Formular ausgefüllt und unterschrieben mitbringen, so dass ein Selbsttest auch zuhause durchgeführt werden kann:

=> Download Erklärung/Hafungsfreistellung FreeYourBody:  Formular-FYB-NEU-August-23-2021

Bei Open-Air-Veranstaltungen entfällt die Testpflicht – Stand 24.08.2021


Hier die momentanen noch kostenlosen Testmöglichkeiten für Schnelltests:

Unkomplizierter Drive-In-Test am Airport / Gattinger Straße Würzburg
(Nase und Rachen!)

https://www.schnelltest-wuerzburg.de/standort/drive-in-airport/

Weitere Testmöglichkeiten:

https://www.schnelltest-wuerzburg.de/standort/

Wenn die Tests ab Oktober kostenpflichtig werden, wird es, lt. Gesundheitsamt Würzburg, sehr wahrscheinlich sowieso komplett neue Regeln geben, denen wir uns dann anpassen dürfen. Infos gibt es dann auch wieder hier, in meinem kostenlosen Newsletter und bei der jeweiligen Veranstaltung.

Anmeldung

Aufgrund der derzeit stark limitierten Teilnehmerzahl und des aktuell hohen Organisationsaufwands, wird bei Nichterscheinen ohne Abmeldung oder bei einer Absage später als 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn, die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt, sofern es eine Warteliste gibt. Andernfalls entfällt diese Regelung. Alternativ kann auch ein/e Ersatzteilnehmer/in gestellt werden.

 


!! WICHTIG !! Bitte auf Grund der aktuellen Situation beachten:

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Anmeldeformular auf der Homepage, direkt bei der jeweiligen Veranstaltung.

Bitte komme nur, wenn du frei von Erklältungssymptomen aller Art bist, dich gesund fühlst und in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu jemandem hattest, der an Covid 19 erkrankt ist, bzw. sich aktuell in Quarantäne befindet.

Wenn die Veranstaltung ist Open-Air ist, ist es ratsam die Kleidung dementsprechend anzupassen. Auch Indoor ist es gut, sowohl etwas luftiges, als auch etwas wärmeres für die ruhigen Phasen mitzunehmen.

Die Toiletten des Studio 108 (bei Open-Air) können von uns benutzt werden (mit FFP2-Maske)

Bei Regen oder Unwetter wird eine Open-Air-Veranstaltung ins Vincentinum Würzburg oder ggf. auch in den Zoom-Raum verlegt. Dies wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wenn deine Anmeldung nur für Open-Air gilt und du Indoor nicht dabei sein möchtest, dann schreib dies bitte bei deiner Anmeldung mit dazu. Du wirst dann, sofern die Veranstaltung nach Indoor verlegt wird, automatisch von der Teilnehmerliste genommen und es fällt selbstverständlich keine Stornogebühr an. Sollte die Veranstaltung Online via Zoom stattfinden ändert sich der Preis auf 8-15 Euro (nach Selbsteinschätzung) – bei Online-Veranstaltungen entfällt die Stornogebühr komplett, da es keine Personenbegrenzung gibt!

Das Tragen einer FFP2-Maske ist im Moment noch vorgeschrieben. Sie muss überall getragen werden, außer während des Tanzens, hier halten wir Abstand. Atteste bzgl. einer Maskenbefreiung können im Moment, aus organisatorischen Gründen, nicht akzeptiert werden.

Hier findest du die aktuell gültigen Hygienekonzepte (Rahmenkonzept Sport):

zu den AGB und Corona-Hygienebestimmungen


Update Juni 2021:

Juhuuuuuu – es geht weiter 😊 wir können wieder LIVE und in ECHT miteinander tanzen – vorerst Open-Air und zwar im wunderschönen Privatpark des Studio 108 am Mainkai in der Karl-Richter-Villa, Ludwigkai 1 –  in Würzburg. Hier können wir, mitten in der Stadt – Open-Air und trotzdem richtig geschützt von Außen – mit Stom und ganz normalen Toiletten – miteinander tanzen uns feiern und das Leben genießen. Ich freue mich so sehr, ich kann es kaum in Worte fassen!!!

Beginn ist jeweils um 19 Uhr (bis 21 Uhr)

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Vincentinum oder im Urban Space Würzburg statt – Beginn ist dann um 20 Uhr – Einlass ab 19:30 Uhr. Wo der Tanzabend wetterbedingt stattfindet, wird bis spätestens 2 Stunden vor der Veranstaltung per E-Mail bekannt gegeben. Also, unbedingt bei unklarer Wetterlage vorher noch einmal Mails checken, wenn du angemeldet bist!  Oder komm in meine eigens hierfür erstellte FreeYourBody Telegram-Gruppe, dann bist du immer auf dem neuesten Stand: https://t.me/joinchat/xvJQSpd56n44YWFi

Es gibt auch weiterhin schöne Angebote im Zoom – diese findest du unter: Aktuelle Termine


!! WICHTIG !! Bitte auf Grund der aktuellen Situation beachten:

Eine Anmeldung ist im Moment nur bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich. Am Tag der Veranstaltung können, aus organisatorischen Gründen, im Moment keine Anmeldungen mehr angenommen werden. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Anmeldeformuler auf der Homepage, direkt bei der jeweiligen Veranstaltung.

Bitte komme nur, wenn du frei von Erklältungssymptomen aller Art bist, dich gesund fühlst und in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu jemandem hattest, der an Covid 19 erkrankt ist, bzw. sich aktuell in Quarantäne befindet.

Die Veranstaltung ist Open-Air, es ist daher ratsam, die Kleidung dementsprechend anzupassen.

Toiletten sind im Studio 108 vorhanden und können von uns benutzt werden (mit FFP2-Maske)

Bei Regen oder Unwetter wird die Veranstaltung in den Zoom-Raum oder in einen geeigneten Ausweichraum in Würzburg verlegt. Dies wird bis spätestens 2 Stunden vor der Veranstaltung bekannt gegeben. In diesem Fall kann die Teilnahmegebühr zurück erstattet oder auf eine andere Veranstaltung angerechnet werden.

Das Tragen einer FFP2-Maske ist im Moment noch vorgeschrieben. Sie muss überall getragen werden, außer während des Tanzens, hier halten wir Abstand. Atteste bzgl. einer Maskenbefreiung können im Moment, aus organisatorischen Gründen, leider nicht akzeptiert werden.

Hier findest du die aktuell gültigen Hygienekonzepte (Rahmenkonzept Sport):


Mein SoundBlog

Hier kommst du zu meinem SoundBlog auf dem du FreeYourBody-Online-Dance, aktive Meditation und vieles mehr findest!


Spirit-Mind Podcast-Interview vom 23. Mai 2021

Wenn du mehr über meine Arbeit und mich erfahren möchtest, schau dir gerne das Video zum Spirit-Mind Podcast vom  23. Mai 2021 an. Diana Lyr und Philip Petrosky haben mich Interviewt und mir sehr spannende Fragen gestellt:

Spirit Mind Podcast mit Andrea Schnupp – Spüre die Freiheit innen


Update April 2021:

Aufgrund der aktuellen Situation finden vorerst weiterhin alle Veranstaltungen via Zoom statt.

(Ausgenommen Erwachsenenbildung, dieses ist bis zu einer Insidenz von 100 bei Einhaltung strenger Hygieneregeln in Präsenz erlaubt)

Aktuelle Zoom-Veranstaltungen sind: 

  • Tanzabend FreeYourBody (Freitags von 20 – 21:30 Uhr)
  • Bewegung, Tanz & Stille am Morgen (14 tägig, Montags von 10 – 11:30 Uhr)

Weitere Informationenen zu meinen aktuellen Veranstaltungen findest du hier: Aktuelle Termine 


FreeYourBody via Soundcloud:

Natürlich findest du auch weiterhin alle Online-FreeYourBody’s in meinem SoundBlog – so kannst du nach Lust und Laune Tanzen wann und wo immer du willst!


Die aktuellesten Informationen gibt es immer unter “Aktuelle Termine” und in meinem kostenlosen Newsletter. 


Stand vom 22. Oktober 2020:

Im Moment ist eine Anmeldung ab 18 Uhr am Veranstaltungstag nur noch telefonisch möglich! (0179 9889880) Die Anmeldung über das Formular verliert ab diesem Zeitpunkt ihre Gültigkeit!

Da wir im Moment nur mit max. 35 Teilnehmer/innen tanzen dürfen (es sind aktuell 10 qm pro Person und 2 Meter Abstand vorgeschrieben) findet FreeYourBody bis zum Jahresende 2020, außer am 4. Dezember, voraussichtlich wöchentlich statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Änderungen erfährst du hier, direkt bei der Veranstaltung oder im kostenlosen Newsletter, in den du dich jederzeit ein- und austragen kannst.

Sollte die Lage weiterhin so angespannt bleiben, wird es in kürze Hybrid-FreeYourBody’s geben, das heißt dass eine Teilnahme sowohl live als auch via Zoom möglich ist. Nähere Infos dazu  in Kürze in meinem Newsletter und bei den aktuellen Terminen.