Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kostenloser Infoabend – Ausbildung zum zertifizierten Meditationslehrer und Trainer für Körperbewusstsein

20. Juni 2023 19:30 -20:30

kostenlos
Ausbildung Meditationslehrerin Andrea Schnupp
  • Du möchtest mehr Ruhe, Freude und Ausgeglichenheit in deinem Leben spüren?
  • Du meditierst gerne und möchtest dein Wissen und deine Praxis vertiefen, intensivieren und erweitern?
  • Du hast Lust auf eine inspirierende Zeit in einer unterstützenden Gruppe, in der du spielerisch lernen und dich mit Freude und Leichtigkeit weiter entwickeln kannst?
  • Du bist neugierig zu erfahren, welche unterschiedlichen Meditationstechniken es gibt und welche die für dich wirksamste und am besten geeignete ist?
  • Du möchtest mehr über die aktiven Meditationstechniken erfahren und auch die Wirkung von Musik und freiem Tanz erforschen und in deine Arbeit integrieren?
  • Du leitest schon Gruppen, Workshops oder Teams und möchtest diese mit weiteren wirkungsvollen Techniken und Meditationen bereichern?
  • Du spürst, dass du noch nicht wirklich deine Berufung lebst und möchtest einen ersten oder einen weiteren Schritt in diese Richtung gehen?

Wenn du ein paar dieser Fragen mit JA beantworten kannst, dann komm zum kostenlosen und unverbindlichen Zoom Infoabend am Dienstag, 20. Juni 2023 um 19:30 Uhr

Ich freue mich auf Deine Fragen 😊

Hier kannst du dich anmelden:

Anmeldung


Weitere Informationen zur Ausbildung:


Diese Ausbildung ist eine wunderbare Möglichkeit, dein Leben liebevoller und freudvoller zu gestalten, dein Körperbewusstsein zu stärken, deinen Horizont zu erweitern. Gemeinsam mit Anderen zu lachen, zu lernen, zu wachsen –  und dich aus alten, hinderlichen Mustern heraus, hinein in die beste Version von dir selbst zu entwickeln.

In dieser Ausbildung teile ich mit dir mein Wissen und meine Erfahrungen aus 20 Jahren Gruppenarbeit und alles, was ich bisher über Meditation, Tanz, Musik, Bewusstseins- und Körperarbeit auf meinem Weg geschenkt bekommen und gelernt habe. Zudem habe ich erfahrene Kolleginnen und Kollegen eingeladen, die ihr Wissen in Theorie & Paxis mit einbringen. Wir inspirieren uns gegenseitig, lernen mit- und voneinander, vertiefen unsere Erfahrungen im geschützten Rahmen einer festen Gruppe und erforschen spielerisch alles was es braucht um auf eine gute. leichte, freudvolle und professionelle Weise mit Gruppen zu arbeiten, andere Menschen zu begleiten und dabei zu unterstützen ihren ganz eigenen Zugang zu Meditation, Körperbewusstsein und Achtsamkeit zu finden.

“Fange an, diesen Moment zu leben und du wirst sehen,
je mehr du lebst, desto weniger Probleme wird es geben.”
Osho


Die Ausbildung umfasst 160 Unterrichtseinheiten (UE) und schließt mit einer Zertifizierung nach bestandener praktischer Prüfung.

Die Teilnahme an der Ausbildung ist auch ohne Prüfung möglich und schließt dann mit einer Teilnahmebestätigung – dies kann während der Ausbildung entschieden werden.

Die Ausbildung besteht aus 4 Intensivwochenenden:
(jeweils Do. 18 Uhr – So. 14 Uhr)

  • Moudl 1  –  30. November – 03. Dezember 2023
  • Modul 2  –  25.-28. Januar 2024
  • Modul 3  –  29. Februar – 03. März 2024
  • Modul 4  –  25.-28. April 2024

 

Dazu kommen folgende Einheiten zwischen den einzelnen Modulen:

  • Ein Ausbildungstag mit Dr. Jochen Niemuth (Einführung in die Zen-Meditation) im Zendo in Karlstadt
    Termin: Samstag, 13. Januar 2024  von 10-17 Uhr
  • **NEU** Eine 3-Stündige Ausbildungseinheit mit Anando Würzburger (Entwicklerin der Hara-Meditation)
    Thema: Hara, Erdung & Zentrierung, Live via Zoom, zwischen den Modulen
    => Termin wird noch bekannt gegeben!
  • Ein Ausbildungsnachmittag (4 Stunden) mit Martin Lange (Einführung in die Vipassana-Meditation) im Glücksbringer-Center in Würzburg bzw. via Zoom. (Termin wird im Rahmen der Gruppe vereinbart)
  • Ein Supervisionstag via Zoom zwischen den Modulen – 10 – 16 Uhr
    (Termin wird im Rahmen der Gruppe vereinbart)
  • Peer-Group-Treffen zwischen den Modulen
    (Präsenz oder Zoom – Termine werden im Rahmen der Kleingruppen vereinbart)
  • Eine 21-tägige (tägliche) Meditationspraxis (je eine Stille und ein aktive Meditationstechnik) während der Ausbildung (inkl. Protokoll)

Hier findest du alle weiterführenden Informationen zur Ausbildung:  Meditationslehrer und Trainer für Körperbewusstsein 2023 / 2024

Veranstalter

Andrea Schnupp
Telefon
0179 9889880
E-Mail
info@tanz-koerper-atem.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online
Bayern Deutschland Google Karte anzeigen

ANMELDUNG