Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osho Kundalini Meditation am Morgen – Online

25. Juli 2022 10:00 -11:10

kostenlos

Live – via Zoom

Die Kundalini-Meditation ist eine der aktiven Meditationen von Osho und wurde eigens für uns westliche, oft gestresste und reizüberflutete Menschen konzipiert. Durch bewusste Bewegung, Körperspüren und tiefes Atmen können dein Körper und dein Verstand leichter zur Ruhe kommen. Was angestaut ist, kann abgeschüttelt und anschließend in Bewegung gebracht werden. So fällt es dir wesentlich leichter, anschließend die Phase der Stille zu genießen.

Die Kundalini-Meditation ist sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger bestens geeignet. Sie besteht aus vier Phasen, die jeweils 15 Minuten dauern. Die ersten drei Phasen sind begleitet von Musik und Klängen, die letzte Sequenz findet in Stille statt.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

 

Die einzelnen Phasen der Meditation sind:

Erste Phase:
Sei locker und lass deinen ganzen Körper sich schütteln. Spüre die Energie von den Füßen aufsteigen. Lass alle Spannungen los und werde zum Schütteln.

Zweite Phase:
Tanze wie es dir Spaß macht, und lass den ganzen Körper sich bewegen wie er möchte. Lasse dich von der Musik bewegen und tanzen.

Dritte Phase:
Schließe die Augen und werde still. Setz dich hin oder bleib stehen, schaue unbeteiligt zu, was innen und außen geschieht.

Vierte Phase:
Lege dich mit geschlossenen Augen hin und werde still.

 


Der ZOOM-LINK zur Veranstaltung wird nach Anmeldung und Bezahlung rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Eintritt in den Zoom-Raum ist ab 20 Minuten vor Beginn möglich. Um einen guten Klang zu haben ist es sinnvoll, an das Tablet oder den Computer eine kleine oder große Box anzuschließen. Je größer der Bildschirm, desto besser kannst du die anderen Tänzerinnen und Tänzer sehen. Wir werden, sofern gewünscht, auch die Möglichkeit haben, uns auszutauschen und miteinander in Kontakt zu gehen. Teste am besten vorab schon Mikrofon und Kamera, dies ist im Zoom-Programm möglich.


Die Kundalini Meditation biete ich weiterhin kostenlos an um sie Jedem zugänglich zu machen. Wenn du dennoch etwas dafür spenden möchtest, kannst du das gerne hier tun:

Freeyourbody paypal

Details

Datum:
25. Juli 2022
Zeit:
10:00 -11:10
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Andrea Schnupp
Telefon
0179 9889880
E-Mail
info@tanz-koerper-atem.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online
Bayern Deutschland Google Karte anzeigen

ANMELDUNG