Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Osho Kundalini Meditation am Morgen

4. April 10:00 -11:10

kostenlos
bewegte meditation

Die Kundalini-Meditation ist eine der aktiven Meditationen von Osho und wurde eigens für uns westliche, oft gestresste und reizüberflutete Menschen konzipiert. Durch bewusste Bewegung, Körperspüren und tiefes Atmen können dein Körper und dein Verstand leichter zur Ruhe kommen. Was angestaut ist, kann abgeschüttelt und anschließend in Bewegung gebracht werden. So fällt es dir wesentlich leichter, anschließend die Phase der Stille zu genießen.

Die Kundalini-Meditation ist sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger bestens geeignet. Sie besteht aus vier Phasen, die jeweils 15 Minuten dauern. Die ersten drei Phasen sind begleitet von Musik und Klängen, die letzte Sequenz findet in Stille statt. Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

 

Die einzelnen Phasen der Meditation sind:

Erste Phase:
Sei locker und lass deinen ganzen Körper sich schütteln. Spüre die Energie von den Füßen aufsteigen. Lass alle Spannungen los und werde zum Schütteln.

Zweite Phase:
Tanze wie es dir Spaß macht, und lass den ganzen Körper sich bewegen wie er möchte. Lasse dich von der Musik bewegen und tanzen.

Dritte Phase:
Schließe die Augen und werde still. Setz dich hin oder bleib stehen, schaue unbeteiligt zu, was innen und außen geschieht.

Vierte Phase:
Lege dich mit geschlossenen Augen hin und werde still.

Details

Datum:
4. April
Zeit:
10:00 -11:10
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Andrea Schnupp
Telefon:
0179 9889880
E-Mail:
info@tanz-koerper-atem.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online
Bayern Deutschland Google Karte anzeigen




Anstehende Veranstaltungen