Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nataraj Meditation – Der Tanz auf dem Ego – Online via Zoom

21. November 10:00 -11:20

Eintritt frei

Live – via Zoom

Osho Nataraj Meditation ®

Nataraj ist die Energie des Tanzes. Es ist Tanzen als eine Meditation, bei der alle innere Spaltung und Spannung verschwinden kann und eine feinfühlige, gelöste, freie Bewusstheit zurückbleibt.

Sie wird mit der speziell für diese Meditation komponierten Musik gemacht. Diese zeigt die verschiedenen Phasen an und unterstützt sie energetisch.

Die Meditation dauert 65 M inuten und hat drei Phasen.

Erste Phase: 40 Minuten
Tanze mit geschlossenen Augen. Werde vollkommen zum Tanz. Beherrsche deine Bewegungen nicht, versuche nicht deinen Tanz zu manipulieren. Geh einfach total im Tanz auf – lass geschehen, was auch immer da sein will.

Zweite Phase: 20 Minuten
Halte die Augen geschlossen und lege dich flach auf den Rücken. Sei ruhig und still.

Dritte Phase: 5 Minuten
Lasse dich von der Musik aus der Stille heraus begleiten, erlaube deinem Körper was in diesem Moment da sein mag. Liege, stehe, sitze, bewege dich, tanze, feiere den Moment.

 

 Hinweise von Osho zu dieser Meditation:

„Vergiss den Tänzer, das Zentrum des Egos und werde zum Tanz. Das ist die Meditation. Tanze so hingebungsvoll, dass du darüber völlig vergisst, dass ‚du‘ tanzt. Fühle immer mehr, dass du der Tanz bist. Erst wenn der Tänzer verschwindet und nur noch der Tanz übrig bleibt, wird es zur Meditation. Wirf dich ganz hinein! Und sei spielerisch – das ist ganz wesentlich.”

„Tanzen ist eine der tiefsten Meditationen, die möglich sind, aus dem einfachen Grund, dass der Tänzer verschwindet, wenn der Tanz seinen Höhepunkt erreicht. Es gibt nur noch den Tanz – es gibt niemanden, der tanzt. Und dann ist da eine Bewusstheit, die nichts mit dem Kopf und nichts mit dem Ego zu tun hat. Diese Bewusstheit kannst du nicht erzeugen, sie kommt zu dir. Du brauchst nur für sie verfügbar zu sein.“


 

Der ZOOM-LINK zur Veranstaltung wird nach Anmeldung und Bezahlung rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.

Eintritt in den Zoom-Raum ist ab 20 Minuten vor Beginn möglich. Um einen guten Klang zu haben ist es sinnvoll, an das Tablet oder den Computer eine kleine oder große Box anzuschließen. Je größer der Bildschirm, desto besser kannst du die anderen Tänzerinnen und Tänzer sehen. Wir werden, sofern gewünscht, auch die Möglichkeit haben, uns auszutauschen und miteinander in Kontakt zu gehen. Teste am besten vorab schon Mikrofon und Kamera, dies ist im Zoom-Programm möglich.


Der Eintritt zu dieser Meditation ist frei. Wenn du dennoch etwas dafür spenden möchtest, kannst du das gerne hier tun:

Freeyourbody paypal

Details

Datum:
21. November
Zeit:
10:00 -11:20
Eintritt:
Eintritt frei

Veranstalter

Andrea Schnupp
Telefon:
0179 9889880
E-Mail:
info@tanz-koerper-atem.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online
Bayern Deutschland Google Karte anzeigen




Anstehende Veranstaltungen