Freier Tanz – Freitanz – Tanzen in Würzburg

Der Tanzabend “FreeYourBody”

FreeYourBody bietet einen Raum für freie Bewegung und Tanz nach Herzenslust.

Verschiedene Rhythmen und Klänge, von fließend-sanft und still bis chaotisch-kraftvoll und erdig, unterstützen dabei den Impulsen zu folgen die sich von Moment zu Moment zeigen und alles in Bewegung und zum Ausdruck zu bringen, was bewegt und ausgedrückt werden will. Was ist, darf sein und was sein darf kann sich frei entfalten und verwandeln.

FreeYourBody ist außerdem – Auftanken, Spaß haben und einfach sein ohne „ich muss“ oder „ich sollte“  🙂

Und… wer von sich denkt „Ich kann nicht tanzen?!“ – ist erst recht ganz herzlich willkommen!


Möchtest du wissen, warum FreeYourBody eine große Bereicherung für dein Leben sein kann?

Und… was passiert da eigentlich? 

Über achtsame Bewegung, bewusstes Atmen und speziell ausgesuchte und zusammengestellte Musik, lauschen wir nach innen und gehen behutsam in Kontakt mit uns und unserem Körper. Wir erfahren was es bedeutet, geerdet zu sein und den eigenen Körper wirklich wahrzunehmen. Wie es sich anfühlt, sich authentisch auszudrücken, den Körper zu lockern, Stress und Belastendes abzuschütteln – ohne Gedanken an Richtig oder Falsch. Wir vergessen für ein paar Momente jede Vorstellung davon, wie Bewegung zu sein oder auszusehen hat, geben dem ständig plappernden Verstand einmal Urlaub und überlassen unserem Körper die Führung.

Du hast keine Ahnung wie das gehen soll? Das macht nichts! Komm einfach vorbei und du wirst es erleben – spielerisch, mit Freude, Spass und Leichtigkeit und mit vielen anderen tollen Menschen.

Die jahrelange Erfahrung und die Rückmeldungen der Teilnehmer/innen zeigen, dass regelmäßiges freies Tanzen wie FreeYourBody

  • das Körpergefühl, die Körperwahrnehmung verbessert
  • die Stressresistenz verbessert
  • das Immunsystem stärkt
  •  einen Fitnesseffekt hat und die Produktion der Glückshormone im Körper anregt
  • die eigene Bewegungsfreiheit und auch den Horizont erweitert
  • Grenzen (eigene und die der Anderen) besser spürbar macht
  • das Selbstbewusstsein stärkt
  • das Vertrauen in sich selbst und das Leben stärkt
  • die Lebensfreude und die Lebenslust steigert

und vieles mehr…

 

 


Weitere Tanz- und Meditationsangebote live und via Zoom:

Alle aktuellen Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier: Aktuelle Termine Andrea Schnupp – Tanz-Körper-Atem

Bewegung, Tanz & Stille am Morgen

Hast du Lust auf einen bewussten und achtsamen Start in deine Woche?

Die Morgensession “Bewegung, Tanz & Stille” ist eine Mischung aus sanfter, achtsamer Bewegung, kleinen Meditationssequenzen und Tanz. Eine wundervolle Möglichkeit gestärkt, geerdet und gut mit dir verbunden in deine Woche zu starten.


Bewegung, Tanz & Stille am Abend

Hast du Lust deinen Tag bewusst abzuschließen und mit Dankbarkeit im Herzen einzuschlafen? Bewegung, Tanz & Stille am Abend ist hierfür eine wunderbare Möglichkeit.

Mit einer Mischung aus sanfter, achtsamer Bewegung, kleinen Meditationssequenzen und Tanz kannst du deinen Tag revue passieren lassen. Abschütteln was du hinter dir lassen möchtest, integrieren was gut und unterstützend für dich war und einen liebevollen und runden Abschluss finden, so dass du danach in einen friedlichen und erholsamen Schlaf sinken kannst.


Osho Kundalini-Meditation®

Die  Osho Kundalini-Meditation® ist eine der aktiven Meditationen von Osho und wurde eigens für uns westliche, oft gestresste und reizüberflutete Menschen konzipiert. Durch bewusste Bewegung, Körperspüren und tiefes Atmen können dein Körper und dein Verstand leichter zur Ruhe kommen. Was angestaut ist, kann abgeschüttelt und anschließend in Bewegung gebracht werden. So fällt es dir wesentlich leichter, anschließend die Phase der Stille zu genießen.

Die Kundalini-Meditation ist sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger bestens geeignet. Sie besteht aus vier Phasen, die jeweils 15 Minuten dauern. Die ersten drei Phasen sind begleitet von Musik und Klängen, die letzte Sequenz findet in Stille statt.


Osho Nataraj-Meditation® – Der Tanz auf dem Ego

Nataraj ist die Energie des Tanzes. Es ist Tanzen als eine Meditation, bei der alle innere Spaltung und Spannung verschwinden kann und eine feinfühlige, gelöste, freie Bewusstheit zurückbleibt.

Sie wird mit der speziell für diese Meditation komponierten Musik gemacht. Diese zeigt die verschiedenen Phasen an und unterstützt sie energetisch.


Osho Nadabrahma-Meditation®

„Durch Summen und bestimmte Handbewegungen fallen widerstreitende Anteile in dir in Harmonie – und dann fällt dein ganzes Sein in Harmonie.”   Osho


Der Tanz-und Bewegungsabend “Move”

lädt dich ein, dich in der Bewegung zu erleben und dir selbst und anderen zu begegnen. Verschiedene Atem- und Körperübungen, sowie Elemente aus der Tanztherapie bringen dich spielerisch mit dir und allem was dich gerade bewegt in Berührung. Was ist, darf sein und was sein darf kann sich frei bewegen, ausdrücken, festigen oder verwandeln

Freier Tanz – Freitanz – Tanzen in Würzburg

Anstehende Veranstaltungen